10 Saatperlen, ca. 1,3 - 2,0 mm im Durchmesser.
Beschreibung
Hübscher Jugendstil Anhänger mit Aquamarinen und Saatperlen, gearbeitet aus Gelbgold 625 / 15 Kt (gestempelt und garantiert).
Der zauberhafte Anhänger besteht aus fein geschwungenen Linien, die sich in einem floralen Ornament zusammenfügen. Mittig ist er mit einem leuchtend hellblauen, oval facettierten Aquamarin besetzt, an einer kleinen Abhängung befindet sich ein weiterer rund facettierter Aquamarin. Zusammen haben die feinen Steine ca. 0,66 Carat. Zehn schimmernde Saatperlen vervollständigen den schönen Entwurf.
Durch eine Öse kann eine passende Kette Ihrer Wahl gezogen werden - gerne beraten wir Sie dabei mit kostbaren Stücken und Mustern aus unserem Sortiment.
Der Anhänger entstand um 1900 in England und ist mit seinen elegant geschwungen Formen typisch für die Zeit des Jugendstils.
Maße des Anhängers (inkl. Öse): 4,5 x 2,4 cm.
Maße des Aquamarins: ca. 6,0 x 4,7 mm.
Durchmesser des Aquamarins: ca. 3,8 mm.
Durchmesser des Aquamarins: ca. 3,8 mm.
Caratangaben: zus. ca. 0,66 ct.
Durchmesser der Saatperlen: ca. 1,3 - 2,0 mm.
Gewicht: 3,0 Gramm.
Zustand: Sehr guter historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Durchmesser der Saatperlen: ca. 1,3 - 2,0 mm.
Gewicht: 3,0 Gramm.
Zustand: Sehr guter historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten den Anhänger liebevoll verpackt in einem unserer hochwertigen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckzertifikat
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Lange Erfahrung im Kunsthandel
Ähnliche Artikel